Hockey

Ich bin jetzt im Eishockey-Team gemeinsam mit einer italienischen Austauschschülerin, Chiara. Wir sind ziemlich schlecht, die anderen spielen Hockey seit sie 5 sind, aber es macht spaß, auch wenn jeder einzelne Muskel vom Krafttraining und mein Steißbein weil ich draufgefallen bin furchtbar wehtun . Aber ich hab schon gelernt wie man bremst, was eigentlich das wichtigste ist. Und wir werden schon langsam besser! Wir haben jeden Tag nach der Schule um 3:30 bis um 6:00- aber zu Hause bin ich erst um 7:00- Training, manchmal auch Samstags und die meisten Spiele sind samtags.

Gestern hatten wir unser erstes Spiel, es war nur ein Freundschaftsspiel zum Spaß, es wurde nicht einmal angezeigt wer gewonnen hat, also durften wir auch spielen, es war echt lustig, ich hab sogar den Puck einmal berührt, auch wenn das nicht gerade gut war weil jemand anderer ihn auch bekommen hätte können und es besser als ich gemacht hätte, weil ich nämlich zu den Gegner geschossen habe…

Auf dem Weg zum Spiel hat es geschneit also waren die Straßen sehr rutschig und wir hatten einen Unfall. Ein Auto von der Gegenfahrbahn ist ins schleudern gekommen und dem Bus in der Seite reingefahren, wir sind ein bisschen herumgeschlingert aber sonst ist nichts groß passiert, ich hab geschlafen also hab ich nicht alles mitbekommen, aber es war ganz lustig. Dem anderen Auto ist auch nicht wirklich viel passiert, es war zwar im Graben, aber alle waren okay und es hatte nur ein paar kratzter und der Rückspiegel war weg. Das einzig blöde war, dass wir eine Stunde auf einen neuen Bus warten musssten und der Weg zum Spiel eh schon allein 2 ½ gedauert hat.

Hier ist das Auto reingefahren

Das Auto